1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Da ist es nun endlich, unser neues Forum. Log dich einfach mit deinen gewohnten Userdaten ein und leg los.

Change the language

Diskussion @Fragen - Thread

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zu Unbended" wurde erstellt von Crow Girl, 24 Juni 2014.

1. Crow Girl

Crow Girl Aetherranerin in Spe :) Super Moderator

Hier könnt ihr gerne über alles was es an Diskussionsstoff, zu dem Fragen - Thread gibt, los werden.

Viel Spaß!

2. Reply To: Diskussion @Fragen - Thread

Danke für die Antworten.

Mich persönlich würde noch interessieren ob ihr eine Charakter übergreifende Kiste plant. Ich fand das ein sehr bequemes Mittel in S2 um Items hin und her zu schieben ohne auf Mule Chars zurückzugreifen.

3. Crow Girl

Im Eingangspost des Fragen-Threads habe ich klare Regeln aufgestellt! Bitte halte auch du dich daran.

Eine Frage ist ein Satz, bei dem am Ende ein Fragezeichen gesetzt wird. Die anderen haben das jedenfalls verstanden.

Du kannst deine eine Frage gerne noch einmal stellen.

Vielen Dank für dein Verständnis.

4. Ok, ich stelle keine Frage mehr.

Ist ja lächerlich, dass man wegen eines Nebensatz so angefahren wird.

Und wie du siehst habe ich kein Verständis!

5. frentmeister

frentmeister Administrator Administrator

Leutes ist doch gut.

Goldi hat ja nur drauf hingewiesen das es nett wäre wenn du deine Frage anders formulieren könntest. Weil wir werden das in eine Q&A Seite reinpacken. Deshalb ist es notwenig das man leider einzelfragen stellt. Sorry falls das falsch rübergekommen ist.

6. JaNg0

JaNg0 Moderator Moderator

Ich persönlich habe auch nichts dagegen, wenn die Frage von euch etwas umformuliert wird, solange der Sinn der Frage immer noch der gleiche ist. Ihr werdet ja ohnehin die Fragen alle gesammelt auf einer extra-Seite veröffentlichen und da macht es mir nichts aus, wenn die Grammatik ein wenig verändert wird, solange die Antworten stimmen ;-)

7. _________________________________________________________________________
    Pro User nur eine Frage stellen zu dürfen, ist ja auch schon eine harte Bandage. Mir lagen noch viele Fragen auf der Zunge und jetzt bleibt mir nur zu hoffen, dass sie von anderen gestellt werden.

Heee, macht doch mal einen Thread auf
    Titel: "Für User die nicht wissen was sie fragen sollen"

Da schreiben wir dann alle Fragen rein, die uns noch am Herzen liegen.

....öhm ... ich getrau mich nicht ...... grins ....

Wann ist eigentlich Fragen-Annahmeschluss ?? Mist, schon wieder eine Frage :p

8. mM ist die Begrenzung auf eine Frage pro  User...äh..."suboptimal"

Frech wie ich bin, habe ich einfach mal eine zweite gestellt...mal sehen, wie ich gemassregelt werde! :p

9. _______________________________________________________________________
    [​IMG] Ketzer [​IMG] Scheiterhaufenzusammentrag

10. Reply To: Diskussion @Fragen - Thread

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen ob man euch auch anders etwas helfen kann nicht nur finanziell?

Lg

11. Crow Girl

Das war der Wunsch von Franz Stradal. Ich finde es jetzt nicht nett das ihr euch darüber lustig macht.

Nichtsdestotrotz habe ich euch Zuliebe den Erstellerpost geändert, so dass ihr eine Frage pro Post stellen könnt. Das heißt: Ihr könnt mehrere Fragen stellen, diese aber einzeln in separaten Posts. Eine Frage = ein Post

Ich werde auch Franz noch davon berichten.

12. Zacharias Zinker

Zacharias Zinker Developer Developer

Ähm...also...ich vermute mal, dass das ein Missverständnis ist oder ein Übertragungsfehler. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir hier solche Begrenzungen erlassen hätten. ;) Ich denke, es war Folgendes gemeint: Bitte immer nur eine Frage pro Post, damit das übersichtlich bleibt. Also keine Aufregung.

13. Reply To: Diskussion @Fragen - Thread

Anders herum gefragt; Was kannst du denn anbieten? z.B. Twitter, Facebook und Foren Posts helfen uns ungemein dabei Aufmerksamkeit für unser Projekt zu gewinnen :)

14. (Nach)fragen ...

1. Ich versteh nicht wieso die Angabe des funding goal die Kampagne "unmöglich" macht. Gibts da ein Gesetz oder was? Oder weil sonst keiner mehr ans Projekt glaubt? Oder Verhandlungen mit anderen Geldgebern gefährdet wären? Ich verstehs nicht. Echt nicht. Nichtmal einen blassen Schimmer, was damit gemeint sein könnte.

2. Ihr evaluiert "die drei bekannten" engines. Aha, toll. Und welche sind das bitte? Kann man das Kind wirklich nicht gleich beim Namen nennen? Nicht jeder weiß, welche 3 da so "bekannt" sind. Mir fallen einige ein, die in Frage kämen. Unity sicher in der engeren Wahl. Unreal vielleicht, aber die ist (immer noch) zu sehr auf Egoshooter ausgelegt. Genau wie CryEngine. Also die dritte? Adventure Game Studio vielleicht. Hmmm...

Mir wärs echt lieber dann zu sagen, das es dazu noch nix zu sagen gibt, statt was zu sagen und doch alles offen zu lassen. Sowas lese ich schon oft genug von x-beliebigen Publishern, und Entwicklern, die bei selbigen unter Vertrag stehen, und sich ebenfalls bloß nicht niemals auf irgendwas festlegen wollen, was nicht vorher schon von PR & Marketing abgesegnet und entsprechend versüßt verklausuliert wurde.

Ich hatte eine kleine Hoffnung ob da tatsächlich eine Zwei-Wege Kommunikation, vielleicht sogar eine Einblicke-erlaubende, ergeben könnte, dank des Fragen-Threads. Die ist inzwischen wieder verflogen.

15. Reply To: Diskussion @Fragen - Thread

Wird es eine eher lineare Story werden oder kann man an einigen Stellen den weiteren Verlauf der Geschichte beeinflussen, so dass man vielerlei Möglichkeiten hat, etwas unterschiedliche Geschichten zu erleben, mit verschiedenen Ausgängen? Dadurch und durch freie Characterentwicklung würde ein echtes Gefühl der Freiheit entstehen. Das motiviert ungemein zum mehrmaligen Durchspielen.

Will we be able to affect the storyline by making important decissions in certain situations to not only evolve our character in our way, but even determine the story we're being told? That would be extremely motivating to play the storyline more than once with each character.

Entschuldigt die lange Frage :D

Sry for the unnecessarily long question.

16. _____________________________________________________________________
    Es wird halt immer schwerer, dieses Forum sinnvoll am "köcheln" zu halten.

Auch dieser Frage-Thread hat sich irgendwann erledigt, weil alle Fragen gestellt und mehr oder minder "beantwortet" wurden. Ich hätte selbst auch zu gerne gewusst, auf welcher Engine Unbended aufsetzen wird. Einfach nur darum, um zu wissen, was damit möglich oder nicht möglich sein wird.

Sie sind halt noch nicht soweit. Da wird noch an der Welt gebastelt, an Orten, an Quests, an den Charakteren, der Story, eben an allem, wofür man einen Engine noch nicht braucht, sondern viel Papier :)

Warum also jetzt festlegen?
    Antworten auf solchen Fragen sind schwer zu formulieren, wenn man eine Antwort wie: "Haben wir noch nicht ernsthaft im Fokus" vermeiden möchte :)

17. Ich finde die Q&A Sektion grundsätzlich erstmal super! Natürlich bleibt die Frage, was die Entwickler daraus machen, denn wenn da am Ende nur ein paar halbgaren Antworten wird der Schuss nach hinten losgehen. Ich habe jedoch die Hoffnung, dass darüber die ein oder andere wertvolle Information an uns weiter gegeben wird. Wobei man hier natürlich anmerken muss, dass so ein Q&A eher den Gelegenheitsbesuchern weiterhelfen wird.

Zur hier anklingenden Kritik:
    Grundsätzlich müssen wir - im Sinne von "die Community" - uns darüber im Klaren sein, dass wir uns etwa zwei Jahren (meine persönliche Einschätzung) gedulden müssen, bis wir ein Spiel auf dem Tisch oder zumindest in greifbarer Nähe habe. Da muss jeder von uns auch bei seinen Erwartungen etwas auf die Bremse treten, damit das Interesse nicht so schnell wieder verfliegt. Vielleicht sollten wir dieses Q&A also lieber positiv sehen und möglichst gewinnbringend nutzen. Und je besser sich die Community präsentiert, desto motivierter ist das Team und desto besser ist der Eindruck für die Gelegenheitsbesucher.

Gruß
    Nobody

18. Reply To: Diskussion @Fragen - Thread

Excellent question, I'd love to hear the answer for it.  Obviously we all want multiple playthroughs, so it would be nice to change the course of the story instead of just the ending :)

19. Reply To: Diskussion @Fragen - Thread

Warum habt ihr die Antwort auf meine Frage gelöscht o_O? Fand die Idee zum Beispiel nicht schlecht, weil ich noch nicht mal auf die Idee kam euch in FB zu suchen. Meiner Meinung nach finde ich es wirklich toll, dass ihr das spiel wieder ,,auferstehen" lassen wollt. Deswegen wollte ich euch so viel wie möglich unterstützen, da man aber auch armer Student ist ;), wäre das doch schon mal eine tolle Option!! Und wenn man noch was machen kann wäre ich auch behilflich, weil ich mich wirklich freue, dass das alte Spiel irgendwie weiterlebt durch euch :)

Lg

20. Crow Girl

Ich habe eure Posts aus dem Frage-Thread hier her verschoben, weil es der Beginn einer Diskussion ist und nicht den ursprünglich erbetenen Regeln entspricht: Eine Frage pro Post.

Bitte seid so gut und haltet auch ihr die Regeln ein wie es im Erstellerpost vom Frage-Thraed beschrieben steht, damit sich andere User auch daran halten.

Vielen Dank im Voraus.