1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Da ist es nun endlich, unser neues Forum. Log dich einfach mit deinen gewohnten Userdaten ein und leg los.

Change the language

Diskussion @Fragen - Thread

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zu Unbended" wurde erstellt von Crow Girl, 24 Juni 2014.

1. Sage ich ja auch nicht, aber es sollte dennoch nur eine Minderheit sein. Dafür plant man ja die Sprints...

2. s0nderv0gel

s0nderv0gel Imperator Moderator

Für deine vielen Fragen wollte ich mich auch nochmal bedanken :) Wir sollten diese Quote auch unbedingt aufrecht erhalten, um jeden Sonntag (oder meinetwegen auch jeden zweiten) eine Fragerunde zu bekommen :)
    Ich finde es auch sehr schön, dass es diesmal so wenige Dopplungen zu vergangenen Fragen gab.
    Vielen Dank auch nochmal für die Erwähnung von Holger :) Wir haben große Pläne :D

3. Also ich habe vorerst mein Pulver verschossen ;), aber immer ein Notizblatt in Bereitschaft für Notizen.
    Noch fehlt ja der "Umrechnungsfaktor", oder hab ich den überlesen?

4. s0nderv0gel

Das stimmt, der fehlt noch. Wäre lustig zu erfahren, auch für Holger. Aber letztendlich finde ich die Frage nach der Spielweltgröße relativ egal, so lange sie mit Leben gefüllt ist. B

5. frentmeister

frentmeister Administrator Administrator

Kaum zu glauben das du dein Pulver verschossen hast.

6. Auf der einen Seite gibt es recht potente Namensgeneratoren auf der anderen Seite sind doch einige NPCs durch die Spenden der Fans schon vorgegeben! ;)

7. JaNg0

JaNg0 Moderator Moderator

Oh ja. Ich wollte mir mal fürs DSA (also das Pen&Paper) einen Charakter machen. Da wollte mir auch nichts einfallen, da habe ich einen Namensgenerator für aventurische Namen gesucht und der hat mir "Wahnfried Derp" vorgeschlagen! Danach habe ich solange auf den Namensgenerator geklickt, bis was gescheites rauskam. Und bei Sacred 2 hatte ich einmal nicht viel Zeit, mir was zu überlegen. Obwohl ich mit meiner Reflexhandlung "Eumel Flatterfurz" irgentwie zufrieden bin :D

Meinetwegen kann aber auch meine Frage auf die Benennung von Orten etc. ausgeweitet werden ;)

Dorimil gefällt das.
  8. s0nderv0gel

Trotzdem eine sehr geile Frage. Hab herzlich gelacht :D

9. tja...der Name Dorimil stammt ebenfalls aus einem Namensgenerator...war einer für Herr der Ringe! ;)

10. Ich versteh nicht, was an einem DayOne Patch falsch ist.
    Klar sollte der nicht gleich ein paar GB groß sein, da schwingt dann schon das Gefühl mit, dass es nicht fertig war.
    Aber einen normalen Patch, der Bugs fixt? Dagegen habe ich nicht das geringste. Zwischen Fertigstellung des Goldmasters und dem Release liegt immerhin Zeit, die noch genutzt werden kann.

Dabei muss man hier aber auch bedenken, dass ich bei Unbended eher von einem (zumindest anfangs) digital-only Launch ausgehe, sodass diese Karrenzzeit zwischen "fertig" und "day one" hier viel kleiner ist ...

11. s0nderv0gel

Hm, vermutlich habe ich mich da etwas unklar ausgedrückt. Ich meine (vor allem) die Version Day-One-Patch, die extrem groß ist. Ich meine, da schon bei einigen Spielen was von über einem Gigabyte gehört zu haben, was definitiv zu viel ist.
    Allerdings bin ich aber der Meinung, dass ein Day-One-Patch, egal wie groß, das Spiel auf jeden Fall unfertig aussehen lässt. Ich stell mir das immer so vor als kaufte ich ein Auto und der Händler meint zu mir: "Hey, sorry, ich weiß, du hast das Auto jetzt schon gekauft, aber schau mal, der Hersteller hat hier noch 'ne Schraube gefunden, die da dringend drin sein sollte."
    Ich mein, klar, Sacred 1 war anfangs ziemlich buggy und auch die (vermeintlich) fehlerfreie 1.8.26 war es, aber dennoch kommt es mir wie genauere Arbeit vor, wenn es bis zum ersten Patch etwas dauert. Kann allerdings auch rein subjektiv sein.

12. Mainclain

Mainclain Administrator Administrator

Wie soll ein Anti-Cheat serverseitig implementiert werden?

frentmeister gefällt das.
  13. Admins und Manager fragen ja echt krasse Sachen. :eek:
    An sowas würde ich ja nicht mal im Traum dran denken zu fragen.:D

14. "Direkt" Anti-Cheat, indem man Items und Werte auf ihre Gültigkeit überprüft, dort es ja bestimmt gewisse Grenzen geben, z.b. Waffe X kann nicht mehr als Y Schaden machen, der Charakter kann das Item wegen der Levelbegrenzung nicht tragen.

"Indirekt" Anti-Cheat durch serseitige Berechnungen. Als Beispiele fallen wir dafür Diablo3 und League of Legends ein.

15. frentmeister

Naja ich glaube hier fehlt noch was in meiner Frage :) Muss ich mal anpassen "System" fehlt da. Also überprüfung der Items, unverhältnismässiger Levelanstieg, etc.pp. wäre eigentlich eine Antwort für @Thorium

16. frentmeister

Auch wir haben Fragen ......"Wird mr.B. eine eigene Heldenstatue in Unbended bekommen"

17. Ein großes leuchtendes Fragezeichen? ;)

18. Dass ihr beide etwas "Bluna" seid, wisst ihr schon, oder? :smug:

19. ...oder einen NPC "der ewig Neugierige" :smug:

20. @Dorimil
    Marsch in die Ecke zu den zwei „Blunaisten“ !! :smug: