1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Da ist es nun endlich, unser neues Forum. Log dich einfach mit deinen gewohnten Userdaten ein und leg los.

Change the language

Diskussion @Fragen - Thread

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zu Unbended" wurde erstellt von Crow Girl, 24 Juni 2014.

1. @JaNg0
    Nicht ganz so wild. Alleine dafür müsste ein Heer an Designer beschäftigt werden, um die „Ergebnisse“ auf Vorrat abrufbar zu machen. Da fällt mir ein - gab es nicht mal ein Spiel, bei dem das Spiel „Kreaturen“ erzeugte, mit denen man dann spielte? Geht also sicher auch ohne ein Heer an Designer (eher ein Heer an Programmierern ….. grins )

Zurück zu den nackten Tatsachen. (weibliche NPC´s bevorzugt) :whistle:

Begleiter sind doch geplant. Zwar NPC´s die Quest bezogen neben einem her stiefeln und sich hoffentlich nicht als Kanonenfutter herausstellen, sondern „intelligent“ agieren.
    Mitkämpfen, weglaufen, verstecken, Fallen beseitigen usw.

Denkt nur an Sacred und die Skills, wo ehemalige Gegner „umgedreht“ wurden um an unserer Seite zu kämpfen. Oder Spinnen, die ich per Pfeil auf Gegner schoss oder Seelen, die sich um die Gegner kümmerten und und und.

Warum also nicht per Crafting eine Begleiter aus dem reichhaltigen Angebot vorhandener NPC´s, Gegner, Gestalten und Tiere craften können?

Fehlversuche wären z.B. Begleiter, die sofort auf einen selbst losgehen und natürlich je nach Höhe unseres Crafting-Skills, ernsthafte Gegner darstellen, die sofort wieder „entsorgt“ werden müssen.

Bei allen anderen wäre deren „Lebensdauer“ wieder abhängig von unseren Crafting-Skill. Denn allen Begleitern wäre gemeinsam, dass sie nicht ewig unser Begleiter sind.
    Vom Crafting-Skill abhängig könnten z.B. die Faktoren: Lebensdauer, Begleiteranzahl (max.3), Was gesammelt werden kann, aktiv mitkämpfen oder flüchtig usw. abhängig sein.

Natürlich wäre mir ein putziges Häschen als Goldsammler lieber als eine alte Frau, die z.B. genau der Marktfrau aus dem Nachbarort entspricht.

Und die entsprechenden „Sammler-Routinen“ zu programmieren traue ich dem Team schon zu. Den Rest kann man sich ja aus den Sacred-Unterlagen "entnehmen" ... hihi ... :angelic: ;)

2. PowerPyxeL

PowerPyxeL retired CM

Meintest du evtl. Spore?

Pet Crafting stelle ich mir insofern interessant vor dass die Fähigkeiten / Resistenzen / Agressivität / Passitivät eine Veränderung erfahren. Weniger im Design. :)

3. Ja ja ja ja ….. genau! (y) Jetzt wo du den Namen sagst, klingelt´s wieder bei mir.

Begleiter bzw. Pets bei Unbended craften zu können, sollte weit weniger schwierig sein, als eine Kreatur bei Spore zu „erzeugen“.
    Je nach Zutat(en) könnten es Mensch, Tier oder Monster werden.

Wie die agieren und was sie können, wäre von den weiteren Zutaten abhängig.
    Versuch macht dabei "Gluch"
    Es soll ja für eine lange Spielzeit spannend bleiben. ;)
    Schon alleine deswegen, weil die Begleiter eben nicht ewig an unserer Seite wären.
    Aber das sind natürlich alles nur Hirngespinste. :banghead: :((

4. JaNg0

JaNg0 Moderator Moderator

Soeben wurden wieder neue Antworten veröffentlicht. Wie gewohnt hier zu finden. ;)

s0nderv0gel gefällt das.
  5. tl:dr
    .........

6. Crow Girl

Crow Girl Aetherranerin in Spe :) Super Moderator

Tja, da bist du wohl sprachlos, ne?

7. frentmeister

frentmeister Administrator Administrator

ich bin auch Baff :)

Ne scherz bei Seite, @TornadoX1 das Problem ist wohlbekannt, andersrum die AAQ / Q u A ist so lang weil wirklich JEDE Frage beantwortet wurde, überleg mal dass wäre nicht so dann würdest du eventuell kritisieren das sie zu kurz ist. Wir arbeiten das Problem gerade in einer anderen *Hust* Seite ab. Ist ja nicht so das wir uns dem Problem nicht bewusst sind.

SX255 gefällt das.
  8. OK, ich musste mal wieder googeln, da ich erst ein misslungenes Smilie vermutete, dann aber dachte - ne, der TornadoX1 wird schon wissen, was er da hinterlassen hat.

Und tatsächlich, die paar Zeichen machen Sinn, wenn man sie denn „versteht“. (Englisch vorausgesetzt)

(Internet) too long; didn’t read. Used to indicate that one did not read a (long) text, or to mark a short summary of an overly long text. :eek:

Beim rumgoogeln nach tl:dr fiel mir dankenswerter Weise auch ein Artikel in die Hände, der mir sehr zusagt
    Zitat: Spiegel Online “Netzwelt”
    ….() Zum Glück gibt es parallel zum Prinzip tl;dr auch eine gegenläufige Entwicklung. Die journalistische Langform, ausführliche, gut geschriebene Texte von 10.000 Zeichen und mehr, erfahren im Web mindestens ebenso große Wertschätzung wie die extreme Zusammenfassung. "Longreads" und "Longform" sind nur zwei Beispiele…()
    Zitat Ende

Das wäre natürlich für die gestellten Fragen zu Unbended (nennt sie FAQ, AAQ, Q&A oder vielleicht FzU=Fragen zu Unbeded) viel zu umfangreich.
    So wie bisher geantwortet wurde finde ich das persönlich vollkommen in Ordnung, zeigen die Antworten doch auch, dass sich da jemand die Zeit dafür nimmt.
    Nicht vergessen sollte man auch, dass etliche Fragen einfach noch nicht beantwortet werden können oder dürfen.
    Da bin ich umso mehr dankbar, dass humorvoll darauf eingegangen wird.

Zudem sind alle Fragen doch in Rubriken eingeteilt und erleichtern zusätzlich das suchen und finden.

Als Krönung der Ordnung (y) werden die neusten Antworten auch noch gekennzeichnet und erleichtern das suchen und finden noch mehr.;)

Nur lesen, das kann einem niemand abnehmen. :whistle:

mbm:kees (meine Schlussworte) :D

Cisa und PowerPyxeL gefällt das.
  9. SX255

SX255 Metal sentry

Has it ever occurred to anyone that FAQ stands for Frequently Asked Questions? As in the most popular questions that are asked, get grouped into one question and answer. So far what we have is a simple Q&A instead of an FAQ, and as such we get the TLDR and "See above" for answers.

I don’t mind having the FAQ as is.
    What do you guys think? Do we need to merge some of the answers? Leave as is? Or something else?

P.S. It has been almost a year since the last PC was revealed.

P.S.S. The news page buttons in the bottom of the front page don’t work for me. Can someone double check this?

10. s0nderv0gel

s0nderv0gel Imperator Moderator

Well yeah, technically it's less a FAQ than an AAQ/Q&A, I guess the title was chosen because of the common use of the phrase. As somebody made the same point in the German part of the forum, I'm sure it will be discussed anew and might be changed. Emphasis on MIGHT.
    I checked the thing with the pages, and it won't work with chrome or firefox. I don't have safari or opera anymore and I surely won't touch IE. *shudders*
    I'll make sure somebody looks into this. Thank you for your notice.

SX255 gefällt das.
  11. Das letzte mal als ich was kritisiert hatte sah die Seite noch anders auso_O

Was sagt das über mich aus?

Das mir Unbended mittlerweile egal ist. Wenn es kommt ist es gut und wenn nicht ist es auch egal.

Und das ich sowas mal schreibe hätte ich nicht gedacht, aber mich selbst zu belügen macht irgendwie wenig Sinn.

Dennoch alles gute für die Zukunft

Mopp gefällt das.
  12. Psssst, this is the German part :D

Hatte den Post aber gedanklich auch in der englischen Ecke registriert ...

SX255 gefällt das.
  13. s0nderv0gel

s0nderv0gel Imperator Moderator

*faceplant*
    Das passiert, wenn man das forum testweise auf Englisch umstellt und morgens in der Taverner kein Kaffee serviert wird.
    Ich versteck mich dann mal...

Dorimil und SX255 gefällt das.
  14. Cisa

Cisa Community Manager Community Manager

It's working again now. Just fyi, if you find a technical problem, it'll get checked into quicker if you post it in the Support board ;)

SX255 gefällt das.
  15. SX255

SX255 Metal sentry

Thank you.
    But I needed a second opinion on the issue first. It could have just been my browser acting up or something. No point in having you casing ghost in the machine when there are none.