1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Da ist es nun endlich, unser neues Forum. Log dich einfach mit deinen gewohnten Userdaten ein und leg los.

Change the language

Eure Top 5 an Antworten bei den FAQ

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zu Unbended" wurde erstellt von Mr.B, 3 August 2014.

1. 1. Werde ich als Spieler auch ein wenig Abwechslung im Spielgeschehen finden in Form von Angeln (wie bei Torchlight) oder ein kleines Kartenspiel (wie bei Final Fantasy 8) – Minispiele halt?
    Nein, auf keinen Fall. UNBENDED wird unglaublich eindimensional und langweilig, das glaubst Du nicht!

2. Werden moralische Entscheidungen mit eingebaut?
    Wie wir alle wissen, kommt vor der Moral das Fressen. Und alles andere wäre an dieser Stelle ein Spoiler.

3. Wird es auch eine spielbare Rasse geben die nicht menschlich aussieht, um auch mal was anderes zu haben als ständig dasselbe äußerliche, wie beispielsweise ein Tiger, ein Kater, ein Floh oder ein Gizmo?
    Oder ein Fuchs vielleicht? Geht und kämpft zweibeinig, läuft vierbeinig und seine Kampfkünste zeigt er unter Einsatz seiner unfair kleinen Größe, wenn er Dir zwischen den Beinen hindurchschlüpft.

4. Wie findet ihr Gizmo?
    Unter einem Stein vielleicht?

5. Wird das Interface und auch die Effekte niedrig gehalten, also nicht so pervers viel Bling Bling, dass einen Kopfschmerzen begleiten und die Augen zerspringen?
    Wir verstehen Deinen Schmerz vollkommen und halten Heiltränke für Dich bereit.

2. frentmeister

frentmeister Administrator Administrator

Das nenne ich Humor :)

Achso wenn ich nocheinmal "Sexy" höre in irgendeinem Spiel gibt es Haue ;)

3. Humor ist eine Art das zu bezeichnen, ja ... :p

4. frentmeister

nana ;)

5. Was denn? :)
    Über Humor lässt sich bekanntlich streiten. Manche finden's lustig, andere nicht. Ist doch ganz normal, oder? :)

Manche der von Mr.B genannten Antworten enthalten immerhin Inhalt. Ist ja auch schon mal was ;)

6. Dann schon lieber " Man bin ich gut, ich kann das Gras wachsen sehen"

7. frentmeister

ja sehe ich auch so....

8. Nach der neuen Runde von Antworten hat sich meine persönliche Top 5 der Antworten etwas geändert.

Sie sieht jetzt so aus:

1.. Wie findet ihr Gizmo?
    Unter einem Stein vielleicht?

2. Wird es auch eine spielbare Rasse geben die nicht menschlich aussieht, um auch mal was anderes zu haben als ständig dasselbe äußerliche, wie beispielsweise ein Tiger, ein Kater, ein Floh oder ein Gizmo?
    Oder ein Fuchs vielleicht? Geht und kämpft zweibeinig, läuft vierbeinig und seine Kampfkünste zeigt er unter Einsatz seiner unfair kleinen Größe, wenn er Dir zwischen den Beinen hindurchschlüpft.

3. Werden Kobolde in UNBENDED eher Gartenzwerge oder Echsen sein?
    Na ja, sie werden „gedriftet“ sein.

4. Wisst ihr bereits wann etwa ein weiterer Charakter vorgestellt werden soll?
    Ja, das wissen wir sehr genau. Wir sagen es aber nicht. Einen Tipp geben wir aber: Wer Musik mag, wird diesen Charakter so sehr lieben, wie er/sie schon lange keinen Charakter mehr geliebt hat. Und nein: Es ist nicht Robbie Williams!

5a. Ich habe eine tiefer gehende Frage zum obigen FAQ-Eintrag.
    Ist damit eine ähnliche, vorfixierte Schwerpunktsetzung gemeint, wie es bei S 2 möglich war, oder sind vielleicht darüber hinausgehend komplett unterschiedliche Entwicklungen (, bzw. auch Mischformen derer) von der Skillbasis her möglich?

Es gibt Fragen, da braucht man auch schon mal ne Stunde, um sie komplett zu verstehen, aber gut, dass wir so viel Zeit haben. Also: Es gibt eine Ähnlichkeit zu S2, aber das war uns zu mechanisch. Die Skills sollen weiter weg von den Kampfkünsten, die Kampfkünste werden sich vom reinen „maxen“ entfernen. Schon klar: Es ist ne schwammige Antwort, aber wir müssen auch ein paar Sachen ausprobieren dürfen.

5b. Könntet ihr vielleicht eine “Skizze” (Bild) zeigen auf dem man den ungefähren Aufbau des Fähigkeitenbaums einer Klasse für Unbended sieht damit man eine bessere Vorstellung hat?
    Nein.

9. Ich packe das jetzt einfach mal hier dazu...

Über ein paar der Antworten musste ich auch ein wenig Schmunzeln, aber insgesamt finde ich das Ganze leider ein wenig aufgesetzt. Mitunter hätte ich mir einfach ein simples "Nein" gewünscht. Oder dass man die Fragen aussortiert, auf die keine vernünftige Antwort möglich ist bzw. bei denen es sich definitiv um Scherzfragen handelt.

Wenn jemand neu auf die Seite kommt und das FAQ anklickt, um sich über Unbended zu informieren, dann muss er die Informationen aus ziemlich viel Text herauspicken. Auf der anderen Seite bekommt man als Nutzer natürlich eine Fülle an Fragen geboten und ist auch eine Weile beschäftigt. Und natürlich ist eine humorvolle Antwort auch ein guter Weg um Fragen zu umgehen, die sich einfach noch nicht beatnworten lassen.

Natürlich kann man über das FAQ geteilter Meinung sein. Man hat sich hier eben für die "lustige" Variante entschieden. Ich hoffe jedoch, dass man zum Ende der Entwicklungszeit hin das FAQ entsprechend anpasst, aufräumt und ein wenig ernsthafter gestaltet. Dann lassen sich viele Fragen auch leichter beantworten. :)

Gruß
    NobodyJPH

PS: Für mich eine der Top Antworten:
    Habt ihr schon über die Vertonung nachgedacht?
    Kaum zu glauben. Haben wir. An dieser Stelle eine Verbeugung vor dem Erfinder des Tons.

Mr.B gefällt das.
  10. Wenigstens mal einer der hier eine Lieblingsantwort reinstellt. Big Thanx dafür. (y)
    Hast noch 4 Antworten frei .... :whistle: ....

Insgesamt sind doch alle Antworten in irgend einer Weise informativ.
    Die einen mehr, die anderen weniger.
    Wer will, kann doch auch eine Top 5 der informativsten Antworten hier zeigen. Jeder nach seinem Gusto.

11. Meine Top 5 sind:

Wird es in UNBENDED Blut geben?
    Ist die Geschichte der Menschheit unter dem Strich einfach nur eine Blutspur? [​IMG]

Ist angedacht, dass im Spiel viele Interaktionen möglich sind, um Unbended “lebendig” zu machen?
    Überraschenderweise, ja! [​IMG] UNBENDED charakterisiert sich eher als Spiel und weniger als Ölgemälde.

Wird es möglich sein Set‘s auch kombiniert tragen zu können, also 2 oder 3 Set´s zusammen?
    Der Nächste, der hier SETS apostrophiert, bekommt 200 Jahre verschärfte Einzelhaft in der Anwaltskammer auf der Lone Needle! [​IMG] Zur Frage eine Gegenfrage: Ist es möglich, ein Ferrari- Lenkrad in einem Ford Transit zu nutzen? Im Prinzip schon! Aber warum sollte das jemand tun?

Wird man die angelegten Rüstungen und Waffen am Charakter erkennen können?
    Natürlich nicht. Die werden – wie des Kaisers neue Kleider – komplett unsichtbar sein

Wird es Wetter geben? Davon abgeleitet Wetter-Effekte.
    Regen/Nebel → Sichtweite eingeschränkt // Schnee/Eis → Bewegungen verlangsamt // Wind/Sturm → bestimmte Zonen nur mit besonderer Quest passierbar.

Alle reden über das Wetter, wir wollen lieber ein Spiel machen. Es ist wünschenswert, aber für ins gewiss kein Schlüsselfeature. Und ganz ehrlich? Wenn die Drift kommt, wird Dir das Wetter sowas von egal sein!

12. Zacharias Zinker

Zacharias Zinker Developer Developer

Ehrlich gesagt, haben wir uns für keine Variante entschieden - weder für die lustige, noch für die bierernste. Dass wir dieses Projekt mit ein wenig Spaß an der Sache sehen...das sollte so sein. Klar: Man könnte viele Fragen nach dem Schema JA/NEIN/NOCH NICHT KLAR beantworten, aber das würde weder Euch noch uns Freude bereiten. Bei Sachen, die wir zum jetzigen Zeitpunkt schon eindeutig beantworten können, versuchen wir unsere Antworten so klar wie möglich zu halten. Für die "Futures" ist das eben nur sehr begrenzt möglich. Und dann gibt es eben die Fragen vom Typus "Wieso fragt jemand sowas, wenn er/sie doch weiß, dass das ARPG-Basics sind?" Da werden die Antworten eben auch mal einen Schuss Ironie haben, ohne dass das jemand von oben herab meint. Uns ist klar, dass nicht jeder mit unserer Art, die Fragen zu bearbeiten, einverstanden ist. Aber zumindest sind die Antworten immer authentisch und nicht auf Effekthascherei ausgelegt. Darum würden wir das gerne in dieser Form beibehalten.

Und wenn am Ende jemand sich dazu berufen fühlen sollte, den Q+A-Bereich aufzuräumen - Freiwillige vor. ;)

Mr.B und HattoriHanzo gefällt das.
  13. Ihr macht das genau richtig!!! Meiner Meinung nach ist das genau der Humor oder Charme den ich mir von so einem Spiel erwarte! Manche FAQs kann man entweder ignorieren oder eben so beantworten. Mir macht es einfach Spaß die FAQs zu lesen und ich musste schon einigemale sehr schmunzeln. Ich erinnere mich gerne zurück an die Zeit in der manche Spiele genau diesen Humor ebenfalls hatten und nicht durch plumpen hirnlosen und teilweise sexistischen Unfug versuchten zu überzeugen.... Deshalb, WEITER SO!!!! DANKE DAFÜR

Zuletzt bearbeitet: 19 August 2014
    Mr.B gefällt das.
  14. PowerPyxeL

PowerPyxeL retired CM

*Hust* Das machen wir dann gerne im Wiki ^^

LG
    P

15. Damit habe ich auch grundsätzlich kein Problem. Nur weil ich es anders gemacht hätte, heißt das ja nicht, dass die angebotene Lösung nicht auch passt! Das sollte auf keinen Fall so rüber kommen. Aber ein klein wenig Aktualisieren wird mit der Zeit dennoch wohl nötig sein. Zumindest wenn diese Sektion nicht irgendwann komplett durch das Wiki ersetzt wird.

Und damit ich von Mr. B nicht gesteinigt werde:

Sind Achievements in der Richtung von Erfahrungspunkte für eine gewisse Anzahl getöteten Gegnertyp geplant?
    Im Prinzip schon. Aber natürlich auch andere Achievements, wie z.B. wie viele Hühner man gerettet hat.

Wehe dieses Achievement wird jetzt nicht eingebaut! :D

16. Mist, da kann ich die Steine ja wieder weglegen [​IMG]

Ich bin ja schon froh, wenn jemand "seine" Lieblingsantwort hier reinstellt.
    Mit 5 mag so mancher vielleicht überfordert sein ... duckundweg...... [​IMG]

17. Die anderen drei Nennungen habe ich selbstverständlich für die noch kommenden Antworten offen gelassen. Oder möchtest du den Verantwortlichen etwa unterstellen, dass denen nix Besseres mehr einfallen wird? :p

18. Moin Moin.
    Ganz im Gegenteil! Da wird noch so manche Antwort kommen, die uns schmunzeln lässt.
    Warten wir´s ab :)

19. frentmeister

Franz und Norbert fällt immer was ein.

20. Mit dem letzten Schwung an Antworten kamen wirklich interessante Antworten (y) und diesmal sind es mehr als 5 Stück, bei denen das Augenzwinkern der Entwickler zu sehen ist.

Hier mein Top-5 der neuen Antwort-Runde

1. Kann ich auch auf der grünen Wiese craften – also mitten im Spielfluß – oder kann ich das nur an bestimmten Stellen?

Wenn Du die Skills und die Zutaten hast, klar doch. Aber nicht wundern, wenn das Ergebnis dann auch grün ist.

2. Wird es im Spiel verschiedenen Frisuren/Startklamotten/Hautfarben/etc. geben?
    Ein paar Möglichkeiten wird es geben, ja. Für alle, die mehr wollen: BARBIE und die SIMS freuen sich über neue Kundschaft.

3. Im Bezug auf die Anzahl der max. gleichzeitig kombinierbaren Zutaten – wie viele Zutaten die man fürs Crafting verwenden kann, habt ihr denn geplant?
    Sehr viele. Nein. Noch mehr! Es gibt hier kein Limit und das ist auch gut so.

4.. In S. starben die Bosse so leicht innerhalb von 20 Sekunden. Werdet ihr in UNBENDED die Schwierigkeit der Bosse erhöhen?
    Ja, hier drehen wir das Prinzip einfach um. Dann bist Du in 20 Sekunden tot

5. Sollten wir erwarten, dass alle möglichen Monster aus geplünderten Gräbern steigen oder werden es nur die gewöhnlichen, alten Untoten sein?
    Hm… Du solltest bei UNBENDED vielleicht nicht ganz so viele Untote erwarten. Das überlassen wir gerne THE LIVING DEAD.