1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Da ist es nun endlich, unser neues Forum. Log dich einfach mit deinen gewohnten Userdaten ein und leg los.

Change the language

Keine Lebenszeichen vom Team Unbended !

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zu Unbended" wurde erstellt von Revilo, 3 September 2015.

1. Hallo Leute !

Nun, die Sommerpause ist vorbei, der Herbst meldet sich langsam.......
    Was ist denn mit neuen Infos,
    Müssen wir uns Sorgen machen.
    Ehrlich Mühsam das Ganze. Das Forum verstaubt auch und Neue Mitglieder für das Forum, wer soll sich denn neu anmelden, bei der Flut (nicht mal ein paar Tropfen) an Neuigkeiten.
    Ich glaube, das Projekt ist..... ich möchte es nicht aussprechen.

Grüße an alle die noch hoffen, Revilo !

2. frentmeister postet doch! ;) ok...inhaltlich nichts weltbewegendes (sorry Frank), aber zumindest ein Lebenszeichen.

Wozu möchtest Du denn Infos haben? Hilf mir mal kurz...worum ging es bei Unbended nochmal? (wer Zynismus findet, darf ihn behalten!)

3. Na ja, er gehört zum Supporting Team und bekommt dadurch sicher die eine oder andere Information mit.
    Zudem, glaube ich, wohnt er noch im gleichen Städtchen wie Franz Stradal. [​IMG]

Das eigentliche „Team“ zählt 4 Personen

Das Supporting Team zählt immerhin 8 Personen

Das Forum Team zählt auch stolze 8 Personen, ist aber nicht auf dem neusten Stand was ich generell bei allen „Teams“ etwas anzweifle. Und natürlich sind da etliche Doppelbesetzungen mit dabei.

Das bei so vielen „Beschäftigten“ so wenig an Informationen in´s Forum getragen wird, liegt sicher daran, dass ein Teil davon einfach dumm gelassen wird und der Rest nichts sagen will, weil es peinlich werden könnte.
    @Revilo Fast vergessen. Willkommen im Club der Godot´s [​IMG]

4. @Revilo Mein Gott, sei doch nicht so ungeduldig. Es ist nun mal so in der SW-Branche das von der Idee zum vorzeigbarem Produkt Zeit vergeht, manchmal viel, manchmal viel mehr! Kein Grund zur Panik bzw Schwarzmalerei. Wie heist es so schön: It's done when it's done.
    Den einzigen Vorwurf den man machen könnte, ist das das Vorhaben viel zu Früh angekündigt wurde. Ein D3 wurde wieviel Jahre entwickelt? Und wann Angekündigt? Und Blizzard ist bestimmt keine kleine Softwareklitsche. Also nur Geduld, It's ... na so wie oben halt.

5. Gibt durchaus auch noch andere Leute, die auch in Aachen wohnen und hier mitlesen, mehr Infos hat man dadurch aber auch nicht.

Ergänzend zu Mopp: Ist es nicht üblich, dass Content bewusst zurück gehalten wird, um ihn exklusiv zu zeigen, z.B. einem potentiellen Publisher, oder um ihn exklusiv an Zeitschriften zu verkaufen?

6. In Aachen wohnen, zum Team gehören, Lieblingsgetränk von Franz unterm Arm und bei ihm klingeln …… dann vielleicht. :p
    Ich bin des Spekulierens müde geworden. [​IMG]

Dorimil gefällt das.
  7. Spitfire

Spitfire Überflieger

Auch wenn es nicht 100% zu dem Thema hier passt, aber ich will keinen extra Threat für die Frage aufmachen: Wieso ist das Dev-Team so geschrumpft? Mittlerweile sind es nur noch 4 Mann, vorher waren es aber mehr. Ich erinnere mich u.a. an einen gewissen Stefan Henn (oder so ähnlich), der früher noch dabei war... Was ist aus denen geworden? Werden sie wieder mitmachen oder zumindest das Projekt unterstützen oder sind sie entgültig weg?

8. Ob deine Frage jetzt hier in diesen Thread passt oder nicht, sehe ich völlig entspannt. Unterhaltung entwickelt sich eben und lässt sich nicht immer nach „Vorschrift“ führen.

In den Anfangswochen von Unbended antworteten zumindest ein @Zacharias Zinker und @phann

Wer das von den Devs war, könnte uns vielleicht @frentmeister sagen – vielleicht sogar einer der Moderatoren

Nachdem ich selbst neugierig auf die div. Mitarbeiter des Supporting Teams von Unbended wurde und etwas danach rumgoogelte, fiel mir Michael T. Bhatty auf, der mir tatsächlich noch von Sacred her bekannt ist.

Google ist bekanntlich dein Freund, wenn du mehr über ihn wissen willst.

Als Beispiel :

Bei Helge C.Balzer fiel mir die Kinnlade runter, als ich sah, was der „Monstermäßig“ drauf hat.

Na, wer findet hier ein Monster aus Unbended von ihm?

Bei Romina Scagliarini wurde ich auch fündig.

Bei div. Monstern von ihr hatte ich den Eindruck :………die kenn ich doch aus Sacred und diesem AddOn mit dem Gewürme und Asseln ….. na?

Endlich kenne ich auch den „Schöpfer“ der wunderbaren Postkarten von Unbended besser.

Ich hatte zwar nach ihm hier im Forum gefragt, aber wen wundert´s – keine Antwort bekommen. (wie kann man auch sowas fragen, wenn´s eh jeder weiß, nur ich mal wieder nichts gerafft habe)

Auf jeden Fall hat´s der Junge auch drauf. Gemeint ist Rudolf Eizenhöfer – der „Rudy“, den ich nicht zuordnen konnte ….schäm …. :sorry:

Zu Matthias Steinwachs musste man auch nicht lange suchen.

Beim Rest des Supporting Teams bin ich nicht so richtig „fündig“ geworden.

Ob sie alle noch im Boot sitzen und/oder Däumchen drehend nur drauf warten, dass man mit Unbended endlich mal "zu Potte" kommt, mag jeder für sich denken.

„Support or not support, that is the question“ … :whistle: ….

9. frentmeister

frentmeister Administrator Administrator

Also ich bin da, und im Hintergrund sind auch noch alle da. Ja es ist ruhig, heißt aber nicht dass wir uns hier auf gut Deutsch gesagt, die Eier schaukeln. Wir sind dran und werden es auch, egal was kommt. Richtig, neue Infos müssen kommen. Daran arbeiten wir!

10. frentmeister

frentmeister Administrator Administrator

Steinwachs hat die Musik für Sacred gemacht und Sacred 2
    Norbert war Besitzer von Ikarion ;) nur mal so zur Info und auch an Sacred beteiligt, bzw. Armalion dem Vorläufer von Sacred
    Helge war und ist Grafiker bei Sacred und auch bei Unbended
    Michael Bhatty ist wohl der Gamedesigner schlechthin shame on you Mr.B ;) war auch an Sacred und Sacred2 beteiligt!

Man nennt mich nicht umsonst IM Rente Mr.B nur weil ich unter dem Support Team stehe heißt das ja nicht das ich nicht diverse Sachen übernehme. Das hat eben manchmal auch politische Aspekte, die ich hier nicht nennen kann....^^ Ich weiß viel...zu viel ;)

Es arbeiten mehr Leute am Projekt als da aufgezählt werden, einige können und wollen da noch nicht genannt werden. -> Politische Gründe, nennen wir das mal so ;)

Nun ja, Content wird immer zurück behalten. Um exklusives zu präsentieren, vollkommen richtig. Es gibt auch anderes, nehmen wir mal an etwas wird gepitcht, also das Vorstellen bei potentiellen Publishern. Oder, aber man plant etwas größeres um eventuell einen dicken Brocken zu präsentieren.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 September 2015
    SX255 gefällt das.
  11. SX255

SX255 Metal sentry

@frentmeister
    Please don't misinterpret the question, but for how long will this political information curtain last before we start getting something worth while about actual game development?

Zuletzt bearbeitet: 4 September 2015
  12. @frentmeister
    Für euch alle sollte auf dem Weihnachtswunschzettel ganz, ganz oben „Eierwärmer“ stehen.

Mal so viel dazu.:p

Und wenn du mal besser lesen könntest, dann ist es grade Michael T. Bhatty gewesen, an den ich mich bezüglich Sacred noch erinnere.

Jetzt hast du wieder viel gesagt und doch wenig. Sowas wie:“ Ich bin da, alle sind da, es geht weiter und man ist dran“.

Wow! Es gibt sogar noch mehr Leute, die nicht genannt werden dürfen. Also ähnlich wie zu Unbended, zu dem auch nichts gesagt werden darf.

Mach doch mal einen Thread auf und nenne ihn „X-Faktor Unbended“.
    Im monatlichen Rhythmus stellst du 5 Neuigkeiten über Unbended vor (nach Absprache mit dem „hohen“ Herrn) Zwei Neuigkeiten davon sind wahr und drei Neuigkeiten sind reine Hirngespinste. Mach daraus eine Umfrage und löse jeweils am Monatsende auf.

OK, ich schweife ab …….. grins …. :ROFLMAO:

Ist jetzt eigentlich in deinen Antworten irgendwo zu lesen wer @Zacharias Zinker und@phann sind/waren? Sind sie noch dabei? Wollen sie unerkannt bleiben? Habe ich Tomaten auf den Augen?

Ha, ich merke grade, dass @SX255 schneller war mit der Erkenntnis, dass viel gesagt wurde und doch wenig.

OK, Vorhang zu! Zugabe muss nicht sein .:whistle:;)

Zuletzt bearbeitet: 4 September 2015
    Revilo gefällt das.
  13. Ja Mr. B da gebe ich dir wirklich recht, hast mir aus der Seele gesprochen !!
    Gruß Revilo

14. Tipp:
    Die zweite Person findet sich sogar im Booklet des Nachfolgers zum besten ARPG aller Zeiten (Stand jetzt). Oder schau einfach hier. ^^

15. Bei Foren Namen weiß man ja nie, sind die „echt“ oder nicht.
    Aber in der Ausgangsfrage ging es ja darum, ob da nicht mal mehr als vier Personen im Team waren.
    @Zacharias Zinker wird ja noch als Dev im Profil ausgewiesen und bei @phann meine ich mich erinnern zu können, dass er auch mal ein Dev war. Aber standen sie mal im Team gelistet?
    Wie? DAS ist einer der Diablo 3 - Macher? ... ;) .... :angelic:

16. Spitfire

Spitfire Überflieger

Ja, war er, daran erinnere ich mich noch. Deshalb stellte ich die Tage ja meine Frage, weil er und andere nicht mehr aufgelistet sind, es aber vor ca. einem halben Jahr noch waren...

17. Für die Beantwortung findet sich so schnell wohl doch niemand. (zu politisch?)
    Vielleicht sind beide ausgeschieden und ein Teil der „höheren Gewalt“, von der @PowerPyxeL mal sprach. Aber alles Spekulation und die habe ich derzeit satt!

18. @Rente: Leute wie Du enden meist mit Betonschuhen! :D

die "politischen Gründe" wurde uns schon vor zwei Jahren erzählt. Die Platte wird langsam langweilig...Zeit eine neue aufzulegen! ;)

19. Naja, wenigstens bekommt der andere Teil der Ex-Ascaronies diesen Monat noch ihr Spiel raus. :sleep:

20. da bin ich auch ziemlich auf die Kommentare und Bewertungen gespannt!