1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Da ist es nun endlich, unser neues Forum. Log dich einfach mit deinen gewohnten Userdaten ein und leg los.

Change the language

Spekulationen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zu Unbended" wurde erstellt von Mr.B, 14 April 2014.

1. Spitfire

Spitfire Überflieger

Also könnte Unbended demnächst doch wieder Sacred 3 heißen (bzw. Sacred 4)? ;)

Nö! :p

2. Crow Girl

Crow Girl Aetherranerin in Spe :) Super Moderator

Nö, nicht wegbleiben! Aber man muss auch nicht immer über alles meckern. Das ist eben nun mal so und gibt nur graue Haare. Ändern können wir User da doch eh nichts, oder?

Um mal deine Frage zu beantworten... ich hatte das schon einmal hier geäussert.
    Und ausserdem ist hier zu meinen Sachen wenig bis gar keine Resonanz.

Jep, vielleicht erlebe ich das gar nicht mehr und bin trotzdem nicht ganz so negativ eingestellt. Es kommt, wenn es kommen soll!

3. Da war doch mal was... "Unsacred - Back into the ashes"? ;)

Natürlich wären weitere Infos wünschenswert, doch solange einem gewissen Publisher nicht aus bloßem Aktionismus das Ruder überlassen wird...
    Soll die werte Truppe ihr Ding durchziehen und das Spiel so aufbauen, wie sie es für richtig halten - ohne zeitliche/inhaltliche Vorgaben. Dass bei ausbleibender Verkündung von Neuigkeiten die Aktivitäten im Forum einschlafen, ist allerdings keine Überraschung (die wird später umso größer).

4. s0nderv0gel

s0nderv0gel Imperator Moderator

OT:

Hast du denn auch fleißig den letzten Teil gelesen? ;) Durch die enorme Länge dessen und durch einiges an Hausarbeiten plus Ausland gibt's da grad eine kleine Schaffenspause, was das tatsächliche Schreiben anbelangt. Im Gegensatz dazu gibt es aber verstärkte Aktivität, um den Grobverlauf der nächsten Etappe durchzuplanen, da die erste mit dem letzten Update soweit abgeschlossen ist. Wenn wir es schaffen, gibt es demnächst mal was kleineres, aber versprechen möchte ich erstmal nix. Freut mich allerdings immer wieder zu lesen, dass es noch tapfere Leser gibt ;)

red asunder gefällt das.
  5. 11 Jahre sind seit der Veröffentlichung von Sacred im Jahr 2004 vergangen, als es an meinem Geburtstag veröffentlicht wurde. (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) :D

In 11 Jahren passiert viel und aus Spielern von damals sind heute evtl. Ehepartner, Mütter, Väter oder Großmütter/väter geworden.
    Die damals „ganz jungen“ Spieler erinnern sich vielleicht nur noch mit einem müden Lächeln – wenn überhaupt - an Sacred und gehören sicher nicht mehr zu den wirklich interessierten Käufern eines Old-School-Nachfolgers.

Knackige Handys bieten heute so viel. :)

Wenn die Entwicklung des Spiels in diesem Tempo weitergeht, ist zu befürchten, dass die „älteren“ Spieler von damals langsam wegsterben. :notworthy:

Da sich bisher wohl niemand gefunden hat, der „bedingungslos“ für die Entwicklung Geld geben will, kann das auch bedeuten, dass alles was vorzeigefähig ist, niemand vom Hocker reißt.:whistle:

Ich erinnere an den Spruch meines Mentors (heute wieder beim Stammtisch in Darmstadt getroffen und inzwischen 80 Jahre alt, aber geistig Topfit): “ Vom Verlangen ist noch niemand gestorben, nur vom Geben

Hoffentlich erlebe ich das Ende der Geschichte noch.
    Mein Sattel hat zwar inzwischen derbe [​IMG] Abnutzungserscheinungen, wird mich aber noch eine Weile tragen.

@Dorimil nannte einige Sachen, warum er hier immer mal reinschaut(e)
    @Crow Girl
    Wie bei einem Musikinstrument fehlt der „Resonanzkörper“. Wo nichts mehr ist, kann auch nichts kommen. Ob auf deiner Fanseite beispielsweise 10 Kommentare zu einem Bild von dir kommen oder 10 bei dir und 1 Kommentar hier, ändert die Gesamtzahl doch nur positiv, oder?
    Zu den Exklusiv-Infos für deine Seite sag ich jetzt besser nichts, weil ich da die Betreiber nicht verstehen kann.
    Auch @s0nderv0gel kann sich mit "Holger" abzappeln wie er will, oder @mamoon mit ihren Bildern oder ich mit anderen Monstern und deren Geschichten - es wird immer eine Aufführung vor leerem Haus sein.
    Bedanken können wir uns alle bei denen, die dieser Seite die Attraktivität genommen haben.

Alles in allem eine sehr unbefriedigende Situation mit " Zwei Fronten für ein Pferd " :smug:

@s0nderv0gel
    Hast dich vorgedrängelt ;)

6. Crow Girl

Der Spruch von deinem Mentor gefällt mir gut und sagt genau das aus was ich meine.
    Irgendwann, ist einfach die Luft raus etwas zu geben wofür man nichts bekommt.
    Wenn niemand Anteil nimmt an den Werken eines Künstlers... ist er auch kein Künstler.

Das ist meine Meinung und auch deshalb gebe ich dieses Projekt "Unbended" nicht auf. Ich werde ausharren auch wenn ich der einzige Fan wäre :)

Zuletzt bearbeitet: 26 August 2015
  7. :LOL:
    Na, da könnte man ja spekulieren ob man den Duke in Sachen Entwicklungszeit schlagen will :D
    Und mal ganz ehrlich: solche Geschichten dem Enkel zu erzählen ist wahrscheinlich angenehmer als die beklemmenden Geschichten aus dem Krieg, die mir mein Opa erzählt hat :( Du kannst dann immerhin sagen "Hey, da war ich schon in der early acces-Phase des Forums mit dabei" :giggle:

Davon abgesehen: jetzt kommt ja erstmal der vierte Charakter... und das heißt ja irgendwie schon dass sie noch immer was tut. Ich bleibe gespannt...

8. @Crow Girl
    von mir kommt immer Resonanz und sei es nur ein "gefällt mir". Allerdings bekommst Du meine Resonanz nur hier. ;) Ich habe kein Problem damit, daß Du Deine Bilder erst bei Dir postest. Aber was hindert Dich daran, sie später hier zu posten? Mal abgesehen von den Kalenderblättern sind die zeitlich doch nicht begrenzt...

@s0nderv0gel
    Euer/Holgers Abenteuer liegt ausgedruckt neben meinem Monitor! Inzwischen bin ich zweimal komplett durch! (y)

@red asunder
    ich bin sher froh, daß ich meinen zukünftigen Enkeln keine Kriegerlebnisse erzählen kann, Ich hoffe, daß bleibt auch weiterhin so. ;)
    Den Duke schlagen...das wären dann über 12 Jahre? Wäre immer noch vor (!) meiner Rente! :D

@Spitfire
    bitte nicht. Unbended hat mit Sacred nix zu tun.
    Wobei ich aber nichts dagegen hätte, wenn das Team anschliessend mit Sacred 4 beauftragt wird! :angelic:

s0nderv0gel gefällt das.
  9. Ist zwar OT, aber das wollte ich dann doch so nicht stehen lassen. Es ist deine Meinung und die will ich dir auch gar nicht absprechen, aber ich sehe genau das grundlegend anders.
    Ein Künstler, sei es Maler, Schreiber, wasauchimmer, will natürlich gehört werden, klar. Aber ultimativ schafft er diese Werke für sich selbst. Wenn andere sie mögen ist das ein großes Plus, aber wenn nicht heißt das nicht, dass er kein Künstler ist. Das wäre ja fatal. Van Gogh hat zu Lebzeiten nur ein Bild verkauft, an seinen Bruder, und der ist auch damals schon Künstler gewesen, oder?
    Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass Menschen, die Kunst schaffen nur um der Geltung Willen, also nur für andere und nicht für sich selbst, das sind keine Künstler.

WinstonSmith und Mr.B gefällt das.
  10. Das glaube ich nicht. Ich kenne einige, die etwas später angefangen haben (2008), aber zu den "ganz jungen" gehört haben und doch Spielstunden im dreistelligen Bereich haben. Wenn Unbended raus kommt, dann werden die das auch relativ sicher spielen.

OT:
    Smartphones können einiges, aber Rechner bieten doch eben noch ganz andere Dinge. Das sieht auch die Jugend so ;)

11. Mögen dann die Verkaufszahlen klare Worte sprechen. ;)

Dorimil gefällt das.
  12. s0nderv0gel

s0nderv0gel Imperator Moderator

Ich bin begeistert :)

Ich spekuliere mal was, damit man wieder auf Kurs kommt:

Annahme 1: Die Devs schauen nur verdeckt hier rein.
    Annahme 2: Laut frentmeisters Post gab es einiges an Bewegung, wie auch immer geartet.

Folgerung/Spekulation/Wunschdenken 1: Es kommt mal wieder Schwung in die Bude, so in schätzungsweise 2-4 Wochen
    Folgerung/Spekulation/Wunschdenken 2: Das Forum dient noch immer als Input, wenn auch (leider) ohne Feedback

Evtl. komm ich später nochmal dazu, weiter zu fabulieren.

Mr.B gefällt das.
  13. verdeckt? Warum sollten sie? Na ja, ich gebe zu, dass mir da viele Gründe dazu einfallen.
    Alleine die Vorsilbe „ver“ spricht schon für sich und kann nichts Gutes bedeuten.
    Bewegung? Ok, die sind sicher auf der Gamescom viel rumgelaufen, aber wenn sich @frentmeister hier nicht zurück gemeldet hätte, würden wir immer noch in einem tiefen Sommerloch sitzen.
    Wir sitzen ja immer noch drin und auf WoU steht in großen Lettern die Ankündigung, dass der 4. Charakter in den Startlöchern stehen würde.
    Das kann zu Wadenkrämpfen führen, wenn der Startschuss nicht gleich darauf erfolgt.:D

Na gut, dass die Seewächterin "bald" kommen soll, wussten wir hier im Forum sogar früher ….. hihi … weil sich Frankie hier zu Wort meldete.

Nur so hübsch wie auf WoU wird das hier leider nicht verpackt und angekündigt.:LOL:

Heeee!!! Wer ist denn für die Gestaltung, Aktualisierung und News dieser Webseite eigentlich zuständig?

Kann den/die mal jemand wachrütteln und zu mehr Mitarbeit animieren? [​IMG]

Dein Wort in Gottes Ohr :whistle:
    Du meinst im Zusammenhang mit Annahme 1? Ohne Feedback? Das kannst du in der Pfeife rauchen..
    Falls du Nichtraucher bist, zünde den Grill damit an, es kommen traumhafte Tage.

Dorimil gefällt das.
  14. Crow Girl

Jep, das weiß ich und Danke dafür :p
    Schade :(
    Aber da ich eine Künstlerin bin und nicht nur um der Geltung Willen meine Kreationen vorstelle, werden diejenigen die Interesse an meinen Werken haben, schon auf meine Seite kommen müssen :happy:

15. @Dorimil du könntest @Crow Girl Sachen ja auch auf world of unbended ankucken und hier äh resonieren... resonanzieren... äh, Feedback geben halt :giggle:

16. ich bin schon auf viel zu vielen Seiten/Foren angemeldet und WoU fällt (leider) durch das Raster meines täglichen Durchlauf.

17. Nach @Warrior313 hat uns nun auch @PowerPyxeL als Community Manager verlassen und wenn ich mich nicht irre, gab auch die internationale Community Managerin @DaGirl vor einiger Zeit ihren Posten ab.

Ging der Job nicht auch an @Cisa über? Das kann sie locker stemmen, denn hier ruht der See ja still.;)

Trotzdem macht die Fluktuation im Bereich „CM“ schon nachdenklich, oder?

Jeder hat seine Gründe vorgebracht und sie sind ja auch nachvollziehbar.

Trotzdem spekuliere ich darauf, dass (damals) jeder bei der Annahme dieses Jobst so seine Vorstellungen hatte bzw. von der „Stellenbeschreibung“, seitens Franz Stradal beeindruckt war.

Natürlich wird auch (damals) jeder sein privates und berufliches Umfeld entsprechend gecheckt haben, um damit nicht auf Kollisionskurs zu gehen, wenn man diesen unbezahlten „Nebenjob“ als CM annimmt.

Dafür, oder trotz dessen, sind die aktiven Zeiten der CM´s echt kurz gewesen. Aber das Leben ist nun mal veränderlich.:whistle:

Es brennt mir zwar noch viel auf den Lippen, aber ich habe für mich beschlossen, daß ich Unbended und alles was damit zusammenhängt wieder unter „Welpenschutz“ stelle. Ist eben doch noch klein, süß und voll in der Entwicklungsphase :D Da baut man Bindung auf ... und nicht ab :angelic:

Dorimil gefällt das.
  18. SX255

SX255 Metal sentry

@Cisa is doing a stellar job. (y)

Dam. @Warrior313 has not been on the forums for over a year.

19. All CM's remained only a short time (time is relative - I know ;) ) and they all had reasons to go. Luckily for us, no one has gone, because they saw Unbended as a dead horse. :D

SX255 gefällt das.
  20. Muss ich nicht spekulieren. ;)

Gemumpelt wird doch hier schon seit Mai 2014 mit verschiedenen Usern.
    Ob das jetzt Mumpel, Skype, TS, WhatsApp, Hangouts, Viper, Twitter etc. bla bla ist was man nutzt- es ist nicht meine Welt. :sorry:

Aber schön für alle, wenn dafür noch Zeit bleibt. :whistle: