1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Da ist es nun endlich, unser neues Forum. Log dich einfach mit deinen gewohnten Userdaten ein und leg los.

Change the language

Unbended Wiki on da line

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zu Unbended" wurde erstellt von PowerPyxeL, 10 August 2014.

1. PowerPyxeL

PowerPyxeL retired CM

Hallo Zusammen :)

auf http://unbended.wiki habe ich ein offenes Wiki angelegt. Sammelt, füllt, tragt ein. Was gilt es zu wissen und zu bewahren?

Ich gebe offen zu, dass ich es als "Experiment" einstufe - mit dem deutschen Wiki für Sacred sind wir damals - man kanns durchaus so bezeichnen - auf die Schnauze gefallen.

Hat sich was geändert? We will see...

Das Wiki ist in der Standardinstallation aufgesetzt - kein Logo - kein Theme - kein Schnickschnack. Je nach Beteiligung und Aktivität bis zum Jahresende werde ich das nach und nach ändern.

Also, haut in die Tasten!

Zuletzt bearbeitet: 24 August 2014
  2. _______________________________________________________________
    Gute Idee PyxeL und ich bin dabei.

Noch habe ich nur eine "verschwommene" Idee und auch Respekt vor dem Umgang mit der ganzen Sache, aber ich bleib da dran.

Wie mir scheint, bist du grade noch mit der Strukturierung beschäftigt, die mir bisher sehr gut gefällt.

Da lässt sich sicher auch manches 1:1 von hier nach dort übernehmen.

PS:
    Oller Schlingel, auch du hast das Unwort des Jahres in den Wiki-Namen "integriert". :p

3. *freu*

Zum Lernen helfen Testseiten und die Hilfe des Mediawikis. Am Anfang braucht man meistens nicht mehr als Formatierung und das Erstellen von Links [[neuer Seitenname]].

Contentlose Seiten kann man über die Spezialseiten finden. In diesem Fall "Gewünschte Seiten".

Für Fragen/Änderungswünsche/Vorschläge/Sonstiges eignen sich die Diskussion der entsprechenden Seite.

Viel Spaß!

4. __________________________________________________________________

Dann lasse ich meinen Worten auch mal Taten folgen und soeben habe ich "Graveyard – North Territories. Der Friedhof im Norden" bei den Gräbern eingetragen. Stand heute.

Vorgestellt habe ich mir allerdings, das zuerst eine Überschrift wäre, z.B. "Die Grabstätten in Aetherra".
    Darunter dann die Links zu den einzelnen Grabstätten im Norden , Westen, Osten, Süden und Centra Station.

Derzeit würde nur ein Link funktionieren, weil noch nicht mehr da ist.
    Vielleicht macht das ja eine treue Seele und ich lerne gerne dazu.

Übrigen habe ich alle Namen und Inschriften 1:1 übernommen, auch wenn ich manchmal in´s Grübeln kam :)

Dann könnte ich mir noch einen weiteren Link vorstellen, der zu einem Thread hier im Forum führen müsste.
    Darin sollten alle die zu Wort kommen, deren Grabstein noch nicht aufgeführt ist.
    Alle Friedhöfe auf neue Grabstätte zu untersuchen, stell ich mir grade sehr demotivierend vor.

Sicher wird darüber bei den Dev eine Liste geführt, denn die brauchen ja auch irgendwie Zucht und Ordnung im Laden :)

Wie kommt man da dran? .. grins....

So, und jetzt werde ich die Änderungsfunktion des Wikis noch testen.

5. Sieht gut aus! :)

Ich habe noch ein Menü hinzugefügt, aber ich war mir nicht sicher, ob du ein Menü oder wirklich Links haben wolltest. Für Links spricht, dass dadurch die Seiten nicht ellenlang werden, allerdings wächst dann sehr schnell die Seitenanzahl. Jedenfalls ist der Wikicode für das Menü und für Links auf der Diskussionsseite.

Externe Links lassen sich mit [http://www.unbended.zone/forums/topic/unbended-wiki-on-da-line Wikithread] einfügen.

Edit:
    Interne Links gehen mit [[Seitenname]]. Wenn man einem Links folgt auf eine Seite, die nicht vorhanden ist, kann man diese direkt erstellen. Alternativ kann man neue Seiten über die Suchfunktion erstellen.

6. PyxeL bist du das, der da so schnell im Wiki reagiert?

Hier der Link für alle, die nicht direkt im Wiki bei den Gräbern ändern wollen.

http://www.unbended.zone/forums/topic/grabstein-fehlt-im-unbended-graeber-wiki/

Vielleicht haust du den noch passen in den Text rein ;-)

7. Nein, ist er nicht. Jeweils unter Versionshistorie kann man auch sehen, wer was geändert hat :)

Ist im Text drin, auch wenn noch nicht ganz passend :/

8. User "Nikva" im Wiki = "WinstonSmith" hier ?

Muss ich das verstehen? ;-)

9. frentmeister

frentmeister Administrator Administrator

Geplant für alle Sprachen oder nur deutsch?

10. ________________________________________________________________
    Also von mir kommt da ganz sicher nur was in Deutsch

11. PowerPyxeL

PowerPyxeL retired CM

Klar geht das künftig auch in Englisch oder sogar Französisch. Auch kann das Wiki für weitere Sprachen genutzt werden.

Bevor wir aber die Struktur nicht fertig haben, könnte das durchaus zu kompliziert werden. Ausser wir haben jemanden in den entsprechenden Sprachen der "Nativ" unterwegs ist und jede Anpassung der deutschen "Seiten" selbstständig übernehmen kann.

Der Domainname steht bei mir aufm "Wunschzettel" auch noch drauf - .de deutet halt nur auf "deutsch" hin.

Schöne Grüße
    PyxeL

12. <code>www.unbended.wiki</code> wäre doch ne starke Adresse ... ;)

Mit Hilfe von DarkMatters sollte doch auch ne englischsprachige Umsetzung möglich sein. Gerade wenn ich mir anschaue, wie deren S2 Wiki aussieht :)

Vielleicht find ich ja zwischendurch mal Zeit ein Layout-mockup zu kleistern ...

13. ______________________________________________________________

Ziemlich wage Aussage, aber wie ich dich hier im Forum "gelesen" habe, wird da ganz sicher was von dir kommen. Hau rein !

Grade eben habe ich entdeckt, was an Punkten nur im Bereich "POI (Besonders interessante Punkte) reingepackt wurde.

"Ironie on" Müsste das nicht BIP heißen? Oder es ist die falsche Schreibweise von Pesonders onteressante Iunkte "Ironie off"

Auf jeden Fall ein weites Aufgabenfeld für alle, die im Forum ihre Hilfe zu Unbended anbieten und noch nicht richtig wissen, wie sie das bewerkstelligen können.

Wie ist das eigentlich? Könnte ich, bzw.jeder willige Schreiberling, z.B. den erklärenden Text zur "Lone Neddle" aus dem Postkartenbereich 1:1 in´s Wiki übertragen?

Natürlich mit dem Hinweis zum Copyright und woher der Text stammt?

Ist Unbended in 2 Jahren käuflich und spielbar, natürlich dann noch tiefer gehende Infos zur "Nadel" nachtragen. ;-)

...ach ja.. ich freue mich schon auf die Vorschau Funktion im neuen Forum. Die kommt doch, oder? ..ops .. falscher Thread :)

14. [​IMG] Hallo Unbended Team [​IMG]
    Ich habe eine große Bitte an euch. Da im Unbended - Wiki die Weichen gestellt sind, um sich daran beteiligen zu können, wäre ich sehr dankbar, wenn ihr euch hier mal zu Wort meldet um mir den letzten Rest an Unsicherheit zu nehmen.

Unsicherheit dahingehend, dass ich mir eben nicht 100% sicher bin, Texte und Bilder von hier in´s Wiki übertragen zu dürfen - selbstverständlich mit Copyright und Hinweis zum Ursprung.

Je informativer das Wiki wird, umso mehr Leser springen doch schon aus Neugierde danach auf die Unbended Seite.

Umgekehrt sicher auch, wenn dann noch mehr Informationen zu Waffen, Rüstungen, Crafting etc. bla. bla. kommen werden.

Gebt euch also mal einen Ruck und erteilt eure Zustimmung dazu. [​IMG]

15. Crow Girl

Crow Girl Aetherranerin in Spe :) Super Moderator

Ihr seid ja richtig fleißig. Echt toll :)
    Habe mal bei den Dev's nachgefragt. Ich sage dann hier Bescheid oder es kommt eine direkte Antwort "von oben" :D

Edit:
    Das dürft ihr! 1:1 mit Vermerk! Von oben abgesegnet :)

16. Wie siehts denn aus mit nem Kit für Webseiten? Ein paar Grafiken oder den Schriftzug als ausgestellte *.psd oder *.png wäre sehr gern gesehen :)

17. PowerPyxeL

PowerPyxeL retired CM

See that, done that. unbended.wiki ist registriert - dauert allerdings noch 1-2 Tage bis die Domain aufs Wiki "zeigt" :)

18. Ich hab gestern nebenbei auch mal mit nem layout angefangen. Noch nichts vorzeigbares, aber ein Anfang. Muss nur mal mehr Zeit finden ...

19. Crow Girl

Crow Girl Aetherranerin in Spe :) Super Moderator

Was ist denn mit den Katakomben von Darkmatters und dem Castle "Sacred Legends"
    Wo werden die denn eingeordnet?

20. PowerPyxeL

PowerPyxeL retired CM