1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Da ist es nun endlich, unser neues Forum. Log dich einfach mit deinen gewohnten Userdaten ein und leg los.

Change the language

Unbended Wiki on da line

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zu Unbended" wurde erstellt von PowerPyxeL, 10 August 2014.

1. Von welchen Preisvorstellungen und Folgekosten muss man denn hierbei ausgehen?

Kann man mit einer Domäne auch „Geld verdienen?“ Wenn ja, über welche Summen reden wir, wenn z.B. „Unbended“ ein Million-Seller werden würde und entsprechendes, internationales Interesse durch den Zugriff auf die Domäne stattfinden würde?

2. Ich habe da eher ein Déjà-vu. Post zur Schließung des Sacred-Wikis.

3. frentmeister

frentmeister Administrator Administrator

Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun, Pyx ist aus anderen Gründen gegangen, Zeitliche Probleme. Zum Thema gestern haben Pyx und ich darüber gesprochen und sinnvoll wäre es die Domain zu übernehmen. Sieht gut aus, frage ist wie viel Döner ich dafür kaufen muss

HA, wer bietet mehr? ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Dezember 2015
    red asunder gefällt das.
  4. mehr als was ist da die frage. bis jetzt habe ich noch keine konkreten wunschvorstellungen bzw. die unterste einstiegsgröße hier gelesen.

5. äh, obwohl man die abschließende Frage/Hoffnung aus diesem Post heute mit einem deutlichen "Nein" beantworten kann :giggle:

Und ansonsten: wenn Team Unbended übernehmen würde dann fände ich das klasse. dann bleibt das Ganze quasi im Haus. Da soll @frentmeister ruhig mal ein paar Döner springen lassen :p

6. PowerPyxeL

PowerPyxeL retired CM

Eine .wiki Domain kostet je nach Registrar unterschiedlich. Bei 1&1 z.B. 35,88 EUR im Jahr, bei United Domains z.B. 29,-- EUR im Jahr.
    Dann braucht man, wenn man den Inhalt weiterführen will noch ein passendes Hosting... lass es ab 5 EUR losgehen.

Sind also an Aufwendung schon mal um die 80,-- EUR die man als Folgekosten bezahlen müsste.

Ich hab die Domain für 2 Jahre bis jetzt bezahlt und das wäre das was ich dann gerne als Minimum dafür wieder haben wollte.

Ansonsten steckt im Post von WinstonSmith und frentmeister jeweils Wahrheit. Ich komme kaum dazu mich zu kümmern und es braucht für ein Wiki halt jemand der sich auch permanent drum kümmert. Updates was das Wiki anbelangt, als auch Updates was den Content anbelangt. Auch "alleine" dran rumwurschteln löst keine Begeisterung auf Dauer aus.

Ist ja noch was Zeit für Interessierte darüber nachzudenken :)

red asunder gefällt das.
  7. also reden wir hier von ca. 160 Euro, oder habe ich das falsch verstanden.
    Ich kanns jetzt schlecht in Döner umrechnen weil es da recht große Preisunterschiede gibt. Aber gehen wir mal von einem Mittelwert von ca. 3,50 aus, dann wären das 47 Döner (aufgerundet).
    Ich würde die nicht auf einmal bestellen... a) wer soll die essen und b) ich fürchte der Großteil wird nicht durch sein :giggle:

Dorimil gefällt das.
  8. frentmeister

Döner 3x Täglich!

9. PowerPyxeL

PowerPyxeL retired CM

Hallo in die Runde,

da sich niemand - egal mit welchem Angebot gemeldet hat - werde ich das Wiki spätestens Sonntag (10.01.) offline nehmen und die Domain kündigen.

Schade drum. :(

VG
    PyxeL

10. einfach ein Trauerspiel...

PowerPyxeL und birne gefällt das.
  11. Wozu ist auch jetzt ein Wiki nötig? Wozu eine Fanpage?
    Ist doch aktuell sinnlos meiner Meinung nach.

Hans.Heinrich gefällt das.
  12. Sowas baut sich nicht über Nacht auf. Für jede Seite braucht man eine Infrastruktur und halt auch ein Team.
    Das Wiki-System ist bei den grundlegenden Dingen recht leicht zu erlenen, ähnlich wie die meisten Foreneditioren, aber auch da schadet Einarbeitungszeit nicht. Durch den führen Start hätte man die Möglichkeit gehabt, ein Team zu bilden und in Ruhe an den jetzigen Informationen anzulernen, bevor bei Release die Riesenflut kommt.

PowerPyxeL gefällt das.
  13. PowerPyxeL

PowerPyxeL retired CM

In den letzten Atemzügen hat sich doch noch jemand gefunden der das Wiki und die Domain weiterführen wird.

Danke schön! Es ist gut zu wissen, dass die viele Arbeit und Stunden die bereits eingeflossen sind nicht umsonst waren.

Viele Grüße
    PyxeL

red asunder gefällt das.
  14. hui, gar nicht mehr reingekuckt und mich schon davon verabschiedet.
    Cool dass sich da wohl doch noch eine Lösung gefunden hat! :happy:
    An der Stelle vor allem noch mal ein Danke an dich @PowerPyxeL für die ganze Mühe!

PowerPyxeL gefällt das.
  15. PowerPyxeL

PowerPyxeL retired CM

öh - mal der dezente Hinweis: Das Wiki wurde totgespammt. Kümmert sich wer?

16. Kümmern, hier ..... haha !

17. Wiki = Fan-Projekt.

18. welche Fans? /ironie

19. frentmeister

Oh Moment! Bin gerade erst zurück aus dem Urlaub.

Die Wiki ist i.ü. aktuell meins :) Nur so als Info :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 März 2016