1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Da ist es nun endlich, unser neues Forum. Log dich einfach mit deinen gewohnten Userdaten ein und leg los.

Change the language

Unser Bestiarium

Dieses Thema im Forum "Die Welt" wurde erstellt von PowerPyxeL, 18 September 2014.

1. PowerPyxeL

PowerPyxeL retired CM

Was ist eine Welt ohne Monster? ;)

Hier könnt ihr über die Monster diskutieren, die wir euch in der nächsten Zeit in unserem neuen Bestarium präsentieren werden. Selbstverständlich und ganz bestimmt freuen wir uns über eure eigenen Ideen und Gedanken die ihr zu den Kreaturen habt.

Edit: Wir haben einen extra Thread angelegt für all die Ideen, die ihr zu möglichen Monstern/Gegnern habt. Dies dient dazu, dass es klar bleibt, welche Monster/Gegner im Spiel auftauchen werden und was zur Zeit nur Ideen sind.

Zuletzt bearbeitet: 18 September 2014
  2. Crow Girl

Crow Girl Aetherranerin in Spe :) Super Moderator

Ich freue mich einfach und bin wirklich gespannt auf Monsterkreationen die "neu" sind.
    Auf die Herausforderung einem unbekannten Wesen gegenüber zu stehen. Auge in Auge :D
    Heraus zu finden: Was kann die Mutation, was kann ich... wie kann ich dich platt machen! Adios Amigo!

3. PowerPyxeL

PowerPyxeL retired CM

Ah möglicherweise gibts hier ein kleines Missverständnis.

Wir haben heute im unbended Bestiarium den Nachtmahr vorgestellt - gerne freuen wir uns über eure Meinung und Ideen zu diesen Gegnern und Monstern in diesem Thread hier. Was ansonsten Monster und Gegner Ideen anbelangt ist ein extra Thread im Diskussionsbereich sicherlich besser aufgehoben - daher habe ich die Beiträge von @JaNg0 und @Spitfire mal da hin ausgelagert. "Ideen zu Monstern und Gegnern".

4. Crow Girl

Crow Girl Aetherranerin in Spe :) Super Moderator

Ich bin richtig begeistert von dem Nachtmahr. Vor allem weil er sooooooo ungewöhnlich ist.

Auch unser Unbended Wiki ist dahin gehend schon aufgerüstet [​IMG]

5. Spitfire

Spitfire Überflieger

Ich freue mich schon darauf, die Viecher plätten zu dürfen! ;)

6. Feline

Feline Moderator Super Moderator

Wenn der Nachtmahr Licht scheut, wäre es gar nicht so schlecht bei einem der 6 Charakteren die Fähig-/Fertigkeit "Blenden" zu vergeben, sollte er tatsächlich so flink sein und mit seinen langen Krallen als auch Zähnen zuschlagen können. So wäre er dann für 1-2 Sekunden geblendet und man könnte ihn schneller platt machen.

7. Warum nur bei einem? Fänd ich dann doch eher ungerecht *g*

Ich finde die Idee mit den verschiedenen Tag/Nacht Monstern auch interessant. Solange Nacht und Tag dann eben nicht allzu lange sind jeweils ...
    Falls es sowas dann gibt, fände ichs allerdings besser oder passender, wenn verschiedene Fertigkeiten aller Charaktere solche Effekte wie "Blenden" auslösen könnten. Dann wäre es gerechter, weil es alle könnten und würde trotzdem zum jeweiligen Charakter passen ...

8. Feline

Feline Moderator Super Moderator

mh, würde ich persönlich ein wenig langweilig finden, wenn alle Charakteren die Fertigkeit "Blenden" hätten. für die restlichen 5 Chars könnte man sich ja andere passende Fähigkeiten für den bzw. gegen den Nachtmahr ausdenken.

sollten natürlich keine trivialen Fertigkeiten sein, wie z.b. Blitze, Hammerwerfen oder Giftbomben. Wie ich gelesen habe stößt der Nachtmahr gerne einen Todesschrei aus, um seinen Gegner für einen kurzen Moment erstarren zu lassen. Dann könnte der andere Char z.b. für 1-3 Sekunden "Verstummen" als sekundären Angriff besitzen.

9. Darum ja auch nicht Fertigkeit, sondern Effekt :)
    Die Fertigkeiten wären für alle Chars andere, eben passend zur Figur. Nur der Effekt sollte ein zumindest ähnlicher sein.

Spezielle Fertigkeiten für einzelne Gegner, bei der - hoffentlich - großen Menge an verschiedenen Viechern? Kann ich mir nicht so recht vorstellen ...

10. nicht spezielle fertigkeiten gegen einzelne monster, sondern für die chars. aber die sollen ja dann auch einen zweck erfüllen und für alle monster eine gegenwaffe besitzen. aber nach meiner meinung jeder char eine andere waffe, wie feline oben schon schrieb. so sollte es funktionieren. wäre blöd, wenn ein charakter benachteiligt und sich widerstandslos abschlachten lassen muss. obwohl - die möglichkeit der flucht gäbe es auch noch, aber ehrenhaft auf dem schlachtfeld sieht anders aus. :sneaky:

11. Spitfire

Spitfire Überflieger

Juhu, ein neuer Gegner, der Schlundvampir. :)
    Gefällt mir wirklich, gegen die zu kämpfen könnte interessant werden. Und da Ihr nach Vorschlägen fragtet, wie man sie besiegen kann: Am einfachsten ist es, die Viecher mit Benzin zu übergießen (müsste es ja im magischen Kramladen geben ;) ) und anzünden. Alternativ tut es auch Lampenöl oder hochprozentiger Fusel. (Ist übrigens eine Allround-Taktik, die bei fast allen Gegnern entspr. Erfolge bringten müsste.) :)

12. Zacharias Zinker

Zacharias Zinker Developer Developer

Hm...in den Wüsten des Südwestens wirst Du nach Bohrtürmen vergeblich Ausschau halten. Das Benzin wird in Aetherra erst in ca. 200 Jahren erfunden...also, falls es überhaupt jemand schaffen sollte, die Drift zu stoppen. :((

Schlundvampire sind zudem schwer entflammbar. Und: Niederstarren funktioniert bei den Viechern auch nicht...das habe ich schon versucht. :cool:

Hier sind ausgefeiltere Strategien nötig, denke ich.

13. SX255

SX255 Metal sentry

Aha!
    Gasoline was invented roughly in 1876. So we are somewhere mid to late 17th century – the time of “The Three Musketeers, Part 3” and Isaac Newton.

LadyRamkin gefällt das.
  14. Dampframmen? Mehlbomben? Gezinkte Karten? ;)

Spitfire gefällt das.
  15. Cisa

Cisa Community Manager Community Manager

Vor Benzin gab es doch auch schon andere Brandbeschleuniger/Brandmittel. Öllampen sind schon aus der Antike weit belegt. Und griechisches Feuer muss ne nette Waffe gewesen sein.
    Da Crafting ja eine große Rolle spielen soll, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es eine Möglichkeit zum Crafting eines Brandsatzes geben könnte.

Kann aber auch gut sein, dass Feuer nicht wirklich gegen gut die Schlundvampire hilft. In dem Artikel ist ja die Rede vom besonderen Mikroklima in den Höhlen, in denen sie leben. Es gilt also herauszufinden, was ihnen entweder oben fehlt (und dann eine Möglichkeit ihnen das in den Höhlen ebenfalls zu entziehen) oder was ihnen oben zusetzt (Licht? Bestandteile der Luft? oder was ganz anderes) um das dann als Waffe zu verwenden.

Spitfire, Zacharias Zinker und SX255 gefällt das.
  16. Zacharias Zinker

Zacharias Zinker Developer Developer

Da steckt eine ganz hervorragende Überlegung drin. Du hast Dich schlau gelesen, wie man merkt. Chapeau! :)

Mr.B gefällt das.
  17. Warrior313

Warrior313 retired CM

Hmmm Schlundvampire die also schwer entflammbar sind ja? Dann sollte ich wohl beim Händler vorher ne Ladung Holzpflöcke kaufen, und diese den Vampiren in den Wanzt rammen wenn ich sie umgelegt habe.

Ich habe sogar gehört, das manches Skelett mit einem Knochenmesser bearbeitet, gleich mehrere Holz...ummmm...Knochenpflöcke zur Verfügung stellen kann...

18. PowerPyxeL

PowerPyxeL retired CM

Nur das Pflöcke laut Beschreibung halt nix nutzen... ;)
    Ich glaube auch nicht, dass die Anwesenheit von Holz die Viecher verängstigt.

Cisa beschreibts schon ganz schön. In die Richtung hatte ich auch schon überlegt.

19. frentmeister

frentmeister Administrator Administrator

Am besten Skill "Feuerspucken" lernen ;)

20. Cisa

Cisa Community Manager Community Manager

Das hatten wir doch schon, Feuer ist nicht das wahre gegen die Viecher. Aber vielleicht könnten gewisse Gase was bewirken... wie man die dann produziert und freisetzt lassen wir hier mal offen :giggle: